Zwei Traktor-Unfälle: Opa erfasst mir Trecker Enkel (1), 86-Jähriger von eigenem Fahrzeug überrollt

Wald/Flachslanden - Gleich zwei Unfälle mit Traktoren beschäftigten die Polizei am Freitag in Bayern. Ein Fall wurde in Feld im Landkreis Ostallgäu am Samstag gemeldet.

In Bayern mussten sich am Freitag die Polizeibeamten mit zwei verschiedenen Traktorunfällen beschäftigen. Bei einem Vorfall wurde ein Kleinkind verletzt. (Symbolbild)
In Bayern mussten sich am Freitag die Polizeibeamten mit zwei verschiedenen Traktorunfällen beschäftigen. Bei einem Vorfall wurde ein Kleinkind verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/paulgrecaud

Dort wurde ein 86 Jahre alter Mann von seinem Fahrzeug überrollt und an seinem rechten Unterschenkel und dem rechten Arm schwer verletzt.

Ein anderer Landwirt entdeckte den Traktorfahrer in einem angrenzenden Feld und informierte die Rettungskräfte.

Bis zum Eintreffen der Sanitäter wurde der Senior von drei Ersthelfern versorgt.

Aus "Herr Keßler" wird "Herr Kessler": Diese Gründe gibt es für Namensänderungen
Bayern Aus "Herr Keßler" wird "Herr Kessler": Diese Gründe gibt es für Namensänderungen

"Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht", heißt es vonseiten der Beamten. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nicht klar.

Einen weiteren Traktorunfall gab es - ebenfalls am Freitag - gegen 9.30 Uhr auf einem Bauernhof in Flachslanden im Landkreis Ansbach. Dort erfasste ein 56-Jähriger mit seinem Trecker sein ein Jahr altes Enkelkind, das plötzlich aus einem Stall lief.

Durch den Zusammenstoß fiel der kleine Junge zu Boden und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Er wurde in eine Klinik geflogen.

Titelfoto: 123RF/paulgrecaud

Mehr zum Thema Bayern: