17-Jährige tot im Graben gefunden: Gibt es schon Hinweise auf den Täter?

Barenburg - Bei Barenburg (Landkreis Diepholz) wurde am Sonntagabend gegen 19 Uhr die Leiche einer 17-jährigen jungen Frau in einem Graben neben der Straße "Schwarzer Dieken" gefunden.

In diesem Straßengraben bei Barenburg war am Sonntagabend die Leiche einer 17-Jährigen gefunden worden.
In diesem Straßengraben bei Barenburg war am Sonntagabend die Leiche einer 17-Jährigen gefunden worden.  © Nord-West-Media TV/dpa

Die Polizeiinspektion Diepholz und Staatsanwaltschaft Verden ermitteln nun wegen eines Tötungsdelikts, teilte die Polizei am Montagabend mit.

Die Beamten sperrten den Fundort weiträumig ab und sicherten erste Spuren, heißt es weiter.

Der Leichnam wurde inzwischen rechtsmedizinisch untersucht. "Nach dem Ergebnis der Obduktion ist die junge Frau eines gewaltsamen Todes gestorben", so die Polizei.

Autofahrer aufgepasst! A7 übers Wochenende in Richtung Hamburg gesperrt
Niedersachsen Autofahrer aufgepasst! A7 übers Wochenende in Richtung Hamburg gesperrt

Die genauen Todesumstände seien jetzt Gegenstand der unter Hochdruck geführten Ermittlungen.

Am Dienstag teilte Polizeisprecher Thomas Gissing mit, dass es noch keine konkreten Hinweise auf einen Täter gebe. Eine Sexualstraftat könne ausgeschlossen werden.

Zeugen, die für die Zeit zwischen 18 und 19 Uhr Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Diepholz unter der Telefonnummer 05441/9710 zu melden.

Erstmeldung: 11. September, 19.04 Uhr. Aktualisiert: 12. September, 11.27 Uhr

Titelfoto: Nord-West-Media TV/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: