Autofahrer donnert in Werkstattwand und verursacht fünfstelligen Schaden

Beverstedt - Statt mit seinem Auto, wie geplant eine Werkstatt in Beverstedt (Landkreis Cuxhaven) aufzusuchen, donnerte ein 50-Jähriger am Freitagvormittag direkt ungebremst hinein.

Das Gebäude erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand keine elementaren Schäden, so die Polizei.
Das Gebäude erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand keine elementaren Schäden, so die Polizei.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Gegen 11.50 Uhr sei der Mann auf den Hof der Firma gefahren, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der Unfallfahrer rutschte nach eigenen Angaben von der Kupplung ab, konnte nicht mehr bremsen und landete mit seinem VW Golf in der gläsernen Front des Werkstattgebäudes.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen
Niedersachsen Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen

Das Gebäude habe nach derzeitigem Kenntnisstand keine elementaren Schäden davon getragen.

Der Gesamtschaden werde auf mehr als 50.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Niedersachsen: