Brandstiftung? Feuer in ehemaliger Polizeischule verursacht Schaden in Millionenhöhe

Wennigsen - Am Dienstagmorgen ist gegen 5 Uhr ein Gebäude der ehemaligen Polizeischule im Wennigsener Ortsteil Wennigser Mark (Region Hannover) in Brand geraten. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Noch bis Mittwochmittag dauerten die Löscharbeiten an.
Noch bis Mittwochmittag dauerten die Löscharbeiten an.  © --/dpa

Beim Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte habe die seit Jahren leer stehende Sporthalle der ehemaligen Polizeischule bereits in Vollbrand gestanden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Während der folgenden Löscharbeiten griffen die Flammen auf weitere Gebäudeteile über. Da sich auch die Löschwasserversorgung zwischenzeitlich als schwierig gestaltete, musste ein Wasserwerfer der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen zur Unterstützung angefordert werden.

Noch bis Mittwochmittag dauerten die Löscharbeiten an. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand.

Goecke kehrt nach Hundekot-Attacke an die Oper Hannover zurück
Niedersachsen Goecke kehrt nach Hundekot-Attacke an die Oper Hannover zurück

Aufgrund von statischen Probleme in der Brandruine konnte die Polizei diese bislang nicht betreten. Der Sachschaden werde von der auf circa 1.500.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung gegen unbekannt.

Zeugen, die Hinweise auf einen oder mehrere Täter geben können und/oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/1095555 zu melden.

Titelfoto: --/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: