Flüssiges Glas tritt aus Hochofen aus: Ein Verletzter!

Reyershausen - In Reyershausen (Landkreis Göttingen) ist in der Nacht zum Mittwoch flüssiges Glas aus einem Hochofen in einem Betrieb ausgetreten.

Flüssiges Glas war Mittwochnacht aus einem Hochofen ausgetreten. Der entstandene Rauch verletzte eine Person. (Symbolbild)
Flüssiges Glas war Mittwochnacht aus einem Hochofen ausgetreten. Der entstandene Rauch verletzte eine Person. (Symbolbild)  © 123RF/lenaivanova

Durch das Einatmen des dabei entstandenen Rauchs wurde ein Mensch verletzt, wie ein Sprecher der Polizei Göttingen am Mittwochmorgen sagte.

Gegen 1.25 Uhr wurde ein größerer Einsatz von vier Freiwilligen Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei gestartet, der etwa eine Stunde andauerte.

Der genaue Hergang des Vorfalls war am Morgen noch nicht bekannt.

Als Grund für den Austritt des Glases vermutete die Polizei zunächst einen technischen Defekt.

Titelfoto: 123RF/lenaivanova

Mehr zum Thema Niedersachsen: