Pferde-Besitzerin kehrt auf ihre Weide zurück - und macht Horror-Entdeckung!

Roringen (Göttingen) - Bereits am 18. Juni entdeckte eine Pferde-Besitzerin, dass eines ihrer Tiere brutal erschossen wurde. Die Polizei ermittelt.

Im Landkreis Göttingen wurde grundlos ein Pferd auf einer Weide erschossen. (Symbolbild)
Im Landkreis Göttingen wurde grundlos ein Pferd auf einer Weide erschossen. (Symbolbild)  © 123RF/batuhantoker

Die grausame Tat muss sich entweder am Nachmittag des 17. Juni oder am Vormittag des 18. Juni ereignet haben.

Als die Eigentümerin gegen 12.30 Uhr auf die Weide Nahe des Venusrings in Roringen (Niedersachsen) zurückkehrte, entdeckte sie das 16-jährige Pferd, das tot auf der Seite lag.

Zunächst waren keine offensichtlichen Verletzungen sichtbar, doch schließlich konnte am Halsbereich eine runde Wunde entdeckt werden, teilte die Polizei Göttingen mit.

Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen
Niedersachsen Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen

Ein Veterinärinstitut konnte schließlich Geschossfragmente aus der Wunde entfernen und bestätigen, dass der Wallach von bisher unbekannten Tätern grundlos erschossen wurde.

Das Landeskriminalamt Hannover erforscht derzeit anhand der Fragmente, von welcher Waffe das Geschoss stammen könnte.

Die Polizei bittet Zeugen, die im oben genannten Zeitraum auffällige Ereignisse oder Personen bemerkt haben, sich unter Telefon 0551/4912115 zu melden.

Titelfoto: 123RF/batuhantoker

Mehr zum Thema Niedersachsen: