Polizei fasst 13-jährige mutmaßliche Einbrecherin, Komplize flüchtet

Stuhr - Die Polizei in Stuhr im Landkreis Diepholz hat eine dreizehnjährige mutmaßliche Diebin gefasst.

Die 13-Jährige konnte gefasst werden, ihr Komplize flüchtete. (Symbolbild)
Die 13-Jährige konnte gefasst werden, ihr Komplize flüchtete. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa

Ein Anwohner, der zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause war, hatte den Einbruch von zwei Tätern in sein Haus auf einer Überwachungskamera verfolgt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Er wählte anschließend den Notruf.

Die alarmierten Beamten entdeckten die Jugendliche zusammen mit einem Begleiter nur wenige Straßen vom Tatort entfernt. Als die beiden die Polizei sahen, rannten sie davon.

Autofahrer aufgepasst! A7 übers Wochenende in Richtung Hamburg gesperrt
Niedersachsen Autofahrer aufgepasst! A7 übers Wochenende in Richtung Hamburg gesperrt

Die 13-Jährige, die das Diebesgut noch in einer Tüte bei sich trug, konnte schließlich gefasst werden. Sie wurde am Freitag an eine Jugendeinrichtung übergeben.

Ihr Komplize konnte flüchten.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: