Auto kommt von Straße ab und kracht gegen Baum: Senior schwer verletzt

Harburg - Schlimmer Unfall vor den Toren Hamburgs! In Eichholz (Samtgemeinde Elbmarsch) ist am Mittwoch ein 71 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Fahrer (71) wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Fahrer (71) wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © JOTO

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage sagte, war der Mann gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 81 von Oldershausen in Richtung Eichholz unterwegs. Dort war er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der linke Vorderreifen abgerissen, der Mann in dem Wrack eingeklemmt.

Die alarmierten Einsatzkräfte brauchten rund eine Stunde, um den 71-Jährigen zu befreien.

Zeltlager endet tragisch: Zehnjähriger wird von Traktor überrollt
Niedersachsen Unfall Zeltlager endet tragisch: Zehnjähriger wird von Traktor überrollt

Mit schweren Verletzungen wurde er per Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Eichholzer Straße in beide Richtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: