16 Jugendliche verprügeln Mann in Regionalbahn: Polizei sucht nach den Tätern

Wuppertal - Am Donnerstagabend griff eine große Gruppe Jugendlicher in der RE4 einen 40-jährigen Mann an. Nur einer der Angreifer konnte bisher identifiziert werden.

Die Bundespolizei konnte bisher nur einen der Jugendlichen ausfindig machen. (Symbolbild)
Die Bundespolizei konnte bisher nur einen der Jugendlichen ausfindig machen. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Am Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte der Bundespolizei zur RE4 am Wuppertaler Bahnhof gerufen. Dort soll ein 40-Jähriger von einer 16-köpfigen Gruppe Jugendlicher attackiert worden sein, wie die Polizei mitteilte.

Einzelne Mitglieder der Jugendgruppe sollen kurz vor dem Halt am Wuppertaler Hauptbahnhof versucht haben, den 40-jährigen Deutschen anzuspucken. Der Mann stand daraufhin auf, und im Gegenzug griffen mehrere Jugendliche den Reisenden an.

Dabei wurde er mehrfach mit Schlägen im Gesicht getroffen. Beim Halt in Wuppertal flüchtete die Gruppe dann aus dem Zug und lief in Richtung Südstadt.

Größer als eine Boeing 747: Neuer Zeppelin startet Linienflüge über Rhein und Ruhr
Nordrhein-Westfalen Größer als eine Boeing 747: Neuer Zeppelin startet Linienflüge über Rhein und Ruhr

Beamte konnten in der Nähe des Bahnhofs insgesamt drei Jugendliche vorfinden, die dann zur Dienststelle geführt wurden. Ein 14-jähriger Junge wurde von dem Geschädigten identifiziert.

Nach Rücksprache mit den Eltern wurden die Kinder aus der Dienststelle wieder entlassen. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und die Bundespolizei ermittelt weiter gegen die restlichen Jugendlichen.

Der 40-Jährige wurde aufgrund der Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: