Besonderes Event "mit der Maus" findet in vielen deutschen Städten statt

Köln – Tolles Angebot für Familien: Mehr als 700 Betriebe und Institutionen öffnen am kommenden Dienstag (3. Oktober) im Rahmen des Aktionstages "Türen auf mit der Maus" ihre Tore.

Der Aktionstag "Türen auf mit der Maus" wurde für Eltern und ihre Kinder ins Leben gerufen.
Der Aktionstag "Türen auf mit der Maus" wurde für Eltern und ihre Kinder ins Leben gerufen.  © WDR

Was für Erwachsene im Berufsleben Alltag sei, könne für Kinder einen besonderen Glanz haben, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Sonntag mit.

Auch in Nordrhein-Westfalen gibt es zahlreiche Angebote, unter anderem in der Zeche Zollverein in Essen, im Stadtarchiv in Düsseldorf oder der Bundesnetzagentur in Bonn.

Parallel dazu strahlt der WDR am Dienstagmittag eine Sondersendung aus, in der drei ausgewählte Orte vorgestellt werden.

Auch die Bundesnetzagentur in Bonn nimmt an dem Aktionstag teil.
Auch die Bundesnetzagentur in Bonn nimmt an dem Aktionstag teil.  © Boris Roessler/dpa

Sämtliche Veranstaltungen, die teilweise schon ausgebucht sind, lassen sich in der Online-Übersicht finden.

Titelfoto: Montage: Boris Roessler/dpa, WDR

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: