Junge (9) zerkratzt mit Schere mehrere Autos: Der Grund macht traurig

Düren – Weil er in der Schule "geärgert" wurde, hat ein neun Jahre alter Junge am Freitag in Düren bei Aachen mehrere Autos beschädigt.

Die Polizei hat einen neun Jahre alten Jungen gestellt, der aus Frust mehrere Autos zerkratzt hat. (Symbolbild)
Die Polizei hat einen neun Jahre alten Jungen gestellt, der aus Frust mehrere Autos zerkratzt hat. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Der Nutzer eines betroffenen Wagens habe am Nachmittag die Polizei gerufen, um sie über die Vorgänge im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße im Stadtteil Birkesdorf zu informieren.

Eine Streife habe den Jungen gegen 16 Uhr noch vor Ort angetroffen, teilte ein Sprecher mit.

Der Neunjährige hatte offensichtlich mit einer Schere die Beifahrerseiten von mindestens vier parkenden PKW zerkratzt.

Erste Einblicke ins Polizei-Lagezentrum: So geht NRW die Fußball-EM an
Nordrhein-Westfalen Erste Einblicke ins Polizei-Lagezentrum: So geht NRW die Fußball-EM an

Als Grund für sein Handeln habe er angegeben, dass man ihn in der Schule geärgert habe, sodass er aus Frust zur Schere griff.

Die Polizisten brachten den Jungen zu einem Familienangehörigen.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: