Netto-Filiale in Rauch gehüllt: Feuerwehr entdeckt schnell, wo es brennt

Düren – Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr im Kreis Düren: An einer Netto-Filiale ist ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr hat einen Brand an einer Netto-Filiale in Düren gelöscht. Dabei kam eine Drehleiter zum Einsatz.
Die Feuerwehr hat einen Brand an einer Netto-Filiale in Düren gelöscht. Dabei kam eine Drehleiter zum Einsatz.  © Feuerwehr Stadt Düren

Anrufer hatten am gestrigen Montag gegen 22.30 Uhr einen Brand an einem Anbau des Discounters an der Nideggener Straße gemeldet, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sei das Gebäude in Rauch gehüllt gewesen. Menschen waren jedoch keine in Gefahr.

Schnell konnte festgestellt werden, wo der Brand ausgebrochen war: An der Warenannahme wurde ein offenes Feuer entdeckt.

Erste Einblicke ins Polizei-Lagezentrum: So geht NRW die Fußball-EM an
Nordrhein-Westfalen Erste Einblicke ins Polizei-Lagezentrum: So geht NRW die Fußball-EM an

Sofort löschten die Feuerwehrleute die Flammen, jedoch bestand der Verdacht, dass der Brand bis hoch in die Dachkonstruktion geschlagen hatte.

Über eine Drehleiter kontrollierten die Feuerwehrleute das Gebäude von oben und öffneten sogar an einer Stelle die Dachhaut.

Das Feuer war an der Warenannahme des Discounters ausgebrochen.
Das Feuer war an der Warenannahme des Discounters ausgebrochen.  © Feuerwehr Stadt Düren

Der Einsatz, an dem rund 40 Helfer beteiligt waren, war gegen Mitternacht beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Feuerwehr Stadt Düren

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: