Flugkurve geht nach oben: Passagierzahlen in NRW im Aufwind!

Düsseldorf - Nach heftigen Einbußen in der Corona-Krise haben Nordrhein-Westfalens Flughäfen wieder deutlich mehr Passagiere, sind aber längst noch nicht auf Vorkrisenniveau.

Die Zahl der Flugreisenden in Nordrhein-Westfalen hat sich trotz der anhaltenden Pandemie etwas erholt.
Die Zahl der Flugreisenden in Nordrhein-Westfalen hat sich trotz der anhaltenden Pandemie etwas erholt.  © Thomas Banneyer/dpa

Im Juli dieses Jahres hätten rund 1,9 Millionen Fluggäste die Flughäfen genutzt und damit fast die Hälfte mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte das Landesstatistikamt am Montag mit.

Im Juli 2019 waren es allerdings 2,4 Millionen Passagiere gewesen. Größter Flughafen in NRW ist Düsseldorf vor Köln/Bonn.

Auch von den enormen Problemen und Wartezeiten rund um fehlendes Sicherheitspersonal dürften sich so manche Reisefreudige für einen anderen Start in den Urlaub entschieden und dem Flugzeug den Rücken gekehrt haben.

Neben Flügen aus der Domstadt gibt es in Nordrhein-Westfalen Linienflüge in Dortmund, Weeze/Niederrhein, Münster/Osnabrück und Paderborn/Lippstadt.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: