Geldhahn bleibt geöffnet: Bis zu 25.000 Euro für NRW-Tierheime!

Düsseldorf - Vor dem Hintergrund der finanziellen Belastung von Tierheimen verlängert das Land Nordrhein-Westfalen die Unterstützung bei den Energiekosten.

Für die finanziell belasteten Tierheime in NRW stehen noch gut eine Million Euro an Fördermitteln zur Verfügung.
Für die finanziell belasteten Tierheime in NRW stehen noch gut eine Million Euro an Fördermitteln zur Verfügung.  © Paul Zinken/dpa

Bislang seien bereits rund 425.000 Euro an rund 25 Tierheime ausgezahlt worden, teilte das Landwirtschaftsministerium am Donnerstag in Düsseldorf mit.

Noch gut eine Million Euro an Fördermitteln stehen zur Verfügung. Die Antragsfrist sei nun bis Ende November verlängert worden.

Die Mittel für die Energiekostenbewältigung der Tierheime stammen aus dem Sondervermögen zur Bewältigung der Krisensituation der Landesregierung.

Tierheime und tierheimähnliche Einrichtungen können einmalig bis zu 25.000 Euro beantragen.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: