In den frühen Morgenstunden: Autofahrer stirbt nach Frontalcrash in Ennepetal!

Ennepetal - In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags hat sich auf einer Landstraße in Ennepetal ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet - eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Noch ist völlig unklar, wieso der Wagen frontal gegen den Baum prallte.
Noch ist völlig unklar, wieso der Wagen frontal gegen den Baum prallte.  © Feuerwehr Ennepetal

Nach Angaben von Feuerwehr und Polizei ereignete sich der Unfall gegen 4.16 Uhr auf der B483 auf Höhe des Örtchens Schlagbaum.

Ein 31-Jähriger kam aus bislang noch ungeklärten Gründen mit seinem VW Golf von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte Sekundenbruchteile später frontal gegen einen Baum. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde das Auto im Bereich der Motorhaube nahezu vollständig zerstört.

Die Person am Steuer des Wagens wurde nach Informationen der Rettungskräfte nicht eingeklemmt, konnte das Fahrzeug aber aufgrund der schweren Verletzungen nicht selbstständig verlassen.

Gäste dürfen sich freuen: Zwei neue Attraktionen im Phantasialand vorgestellt
Nordrhein-Westfalen Gäste dürfen sich freuen: Zwei neue Attraktionen im Phantasialand vorgestellt

Handlungsschnell wurde eine Sofortrettung eingeleitet, um die schwerverletzte Person intensivmedizinisch zu betreuen. Der anwesende Rettungsdienst forderte ebenso einen Rettungshubschrauber an, um den Patienten in ein örtliches Krankenhaus zu fliegen.

Aktuell sind die Einsatzkräfte noch immer vor Ort und sichern Spuren.
Aktuell sind die Einsatzkräfte noch immer vor Ort und sichern Spuren.  © Feuerwehr Ennepetal

Trotz intensiver Bemühungen verstarb die Person nur wenig später an der Unfallstelle.

Titelfoto: Feuerwehr Ennepetal

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: