Vorm Gericht: Männer versuchen 26-Jährigen zu befreien und attackieren Beamte

Münster - Mehrere Männer haben am Dienstag in Münster versucht, einen festgenommenen Serben zu befreien.

Die Polizei musste anrücken und die Situation aufklären. (Symbolbild)
Die Polizei musste anrücken und die Situation aufklären. (Symbolbild)  © DPA

Das Amtsgericht Münster hatte nach Polizeiangaben vom Mittwoch entschieden, dass der 26-Jährige abgeschoben werden soll. Nach der Verhandlung versuchte er zu fliehen.

Ein 35 Jahre alter Justizvollzugsbeamter verfolgte und stoppte ihn jedoch. Dann aber hatten laut Polizei mehrere Bekannte des 26-Jährigen den Beamten angegriffen.

Erst als weitere Justizvollzugsbeamte zur Hilfe geeilt seien, hätten sie von ihm abgelassen.

E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller
Nordrhein-Westfalen E-Scooter-Aus! Erste deutsche Stadt verbannt die Ausleih-Roller

Gegen einen der Bekannten, einen 35-jährigen Münsteraner, wird nun wegen versuchter Gefangenenbefreiung ermittelt. Er soll den Justizbeamten verletzt haben.

Auch gegen eine weitere Person werde ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: