Rentner fährt beim Einparken Fußgängerin an: 53-Jährige landet schwer verletzt im Krankenhaus

Wuppertal - Am Mittwoch kam es in Wuppertal an der Zollstraße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fußgängerin.

Die 53-jährige Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. (Symbolbild)
Die 53-jährige Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Gegen 13.10 Uhr war der 77-jährige Fahrer eines Mercedes zunächst auf der Suche nach einem Parkplatz am Straßenrand. Dafür setzte er seinen Wagen zurück, wie die Polizei berichtete.

Dabei übersah er jedoch die 53-jährige Fußgängerin, die gerade über die Zollstraße ging. Sie wurde dementsprechend von seinem Mercedes erfasst.


Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: