Unwettergefahr! Erneut Gewitter mit Starkregen zum Wochenstart in NRW erwartet

Essen - In Nordrhein-Westfalen droht zum Wochenanfang erneut örtlich Unwettergefahr.

Viele Schauer und teils heftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel drohen gleich wieder zum Wochenbeginn in NRW.
Viele Schauer und teils heftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel drohen gleich wieder zum Wochenbeginn in NRW.  © Oliver Berg/dpa

Viele Schauer und teils heftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel werden erwartet, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag.

Je weiter der Tag vorangehe, desto höher sei die Wahrscheinlichkeit für neue Unwetter. Welche Regionen in NRW betroffen sein könnten, sei allerdings noch schwierig vorauszusagen.

Die Temperaturen sollen am Montag 21 bis 24 Grad erreichen.

Kohleausstieg machts möglich: Wird DAS aus dem Mega-Tagebau Garzweiler?
Nordrhein-Westfalen Kohleausstieg machts möglich: Wird DAS aus dem Mega-Tagebau Garzweiler?

Bis Dienstagmorgen habe sich die Lage dann beruhigt, sagte der Wetterexperte. Allerdings bleibe es wechselnd bis stark bewölkt.

Einzelne Schauer seien ebenfalls möglich, aber es gebe auch längere trockene Phasen - bei kühleren Temperaturen von maximal 17 bis 20 Grad.

Ähnlich wechselhaft geht es dann auch am Mittwoch weiter.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: