Zum Wochenende kehrt der Winter nach NRW zurück: Schnee und bis zu minus vier Grad!

Essen - Ungemütliches Wetter kommt am Wochenende auf die Menschen in Nordrhein-Westfalen zu.

In Nordrhein-Westfalen wird es in den kommenden Tagen wieder deutlich kälter. Auch Schnee oder Schneeregen ist möglich.
In Nordrhein-Westfalen wird es in den kommenden Tagen wieder deutlich kälter. Auch Schnee oder Schneeregen ist möglich.  © Felix Kästle/dpa

Am Donnerstag wird es nach Angaben es Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen bei Tageshöchsttemperaturen von acht bis elf Grad noch recht mild.

Es bleibt meist stark bewölkt mit kurzen Auflockerungen. Zeitweise kann es auch leicht regnen. In der Nacht kann es aufgrund von Reif oder überfrierender Restnässe örtlich glatt werden.

Am Wochenende regnet es laut DWD voraussichtlich häufiger und es soll auch kälter werden. Wegen Schnee im Bergland kommt es in Hochlagen zu örtlicher Glätte.

Mehrere Städte starten in die Freibad-Saison - doch wie sieht's in Köln aus?
Nordrhein-Westfalen Mehrere Städte starten in die Freibad-Saison - doch wie sieht's in Köln aus?

In der Nacht zu Samstag kann es auch in tiefen Lagen zu Schneeregen kommen. Auch tagsüber ist in Tieflagen des Landes laut DWD mit Regen oder Schneeregen zu rechnen.

Die Temperaturen erreichen am Freitag bis zu sieben Grad im Rheinland und bis zu fünf Grad in Westfalen. Am Samstag erreichen die Temperaturen tagsüber voraussichtlich fünf bis acht Grad.

In der Nacht zu Sonntag sollen zwar die Niederschläge nachlassen, allerdings sinken die Temperaturen auf bis zu minus vier Grad.

Titelfoto: Felix Kästle/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: