Ford kracht gegen Baum: Fahrerin (†85) stirbt eingeklemmt im Auto

Vulkaneifel - In der Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz erlag eine 85 Jahre alte Autofahrerin nach einem Unfall ihren schweren Verletzungen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 85-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 85-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.  © Sebastian Klemm

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war die Frau in ihrem Ford auf der Bundesstraße 410 zwischen den Ortschaften Boxberg und Dreis-Brück unterwegs, als sie gegen 12.40 Uhr aus noch ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Der Ford kam daraufhin nach rechts von der Straße ab und krachte in einen am Straßenrand stehenden Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 85-Jährige im Auto eingeklemmt.

Wie der Polizeisprecher weiter sagte, sei die Frau beim Eintreffen der Ersthelfer schon nicht mehr ansprechbar gewesen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 85-Jährigen feststellen.

Für die Unfallaufnahme war die B410 voll gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern an.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz: