Radfahrerin (38) wird bei Unfall schwer verletzt unter Laster eingeklemmt

Worms - Bei einem Verkehrsunfall am Vormittag des heutigen Montags wurde eine 38-jährige Fahrradfahrerin in Worms in Rheinland-Pfalz schwer verletzt unter einem Lastwagen eingeklemmt.

Der Fahrer wollte rechts abbiegen. Genau in diesem Moment überquerte die 38-jährige Radfahrerin die Straße.
Der Fahrer wollte rechts abbiegen. Genau in diesem Moment überquerte die 38-jährige Radfahrerin die Straße.  © Keutz TV-News/Mirco Metzler

Passiert ist das Ganze gegen 10.30 Uhr im Kreuzungsbereich von Speyerer und Schönauer Straße. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Montagnachmittag.

Demnach wollte der 43 Jahre alte Fahrer des Lasters von der Speyerer Straße nach rechts in die Schönauer Straße abbiegen. Genau in diesem Moment überquerte die Radfahrerin die Schönauer Straße und es kam zum Zusammenstoß.

Dabei geriet die 38-Jährige unter den Lkw und wurde dort mit schweren Verletzungen eingeklemmt.

Archäologie-Sensation restauriert: Mit diesen Fallen sorgten die Römer für blutige Verluste
Rheinland-Pfalz Archäologie-Sensation restauriert: Mit diesen Fallen sorgten die Römer für blutige Verluste

Die Feuerwehr musst die Frau aus ihrer Lage befreien. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Für die Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Zur Ermittlung der genauen Ursache des Unfalls hat die Polizei einen Gutachter hinzugezogen.

Titelfoto: Keutz TV-News/Mirco Metzler

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz: