Giftige Schlange vor Wohnhaus in Deutschland entdeckt: Auch gefährliche Spinnen sind entkommen!

Schiffweiler - Giftschlangen und Spinnen auf Abwegen haben Einsatzkräfte im saarländischen Schiffweiler in Atem gehalten.

Eine giftige Hornviper wie diese schlängelte sich am heutigen Mittwoch durch das Gelände. (Symbolbild)
Eine giftige Hornviper wie diese schlängelte sich am heutigen Mittwoch durch das Gelände. (Symbolbild)  © 123RF/artview

Vor einem Mehrfamilienhaus war am Mittwoch zunächst eine giftige Hornviper entdeckt worden. Sie soll einem Bewohner gehören, der länger nicht mehr zu Hause gewesen ist.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass weitere und möglicherweise giftige Tiere entwischt waren, mussten 16 Bewohner das Gebäude verlassen, wie der Bürgermeister der Gemeinde, Markus Fuchs, am Abend sagte.

Einsatzkräfte öffneten die Wohnung des Tierhalters und inspizierten sie gemeinsam mit einem Experten.

Zu laute Kinder: Restaurant stellt Verhaltensregeln für Familien auf!
Saarland Zu laute Kinder: Restaurant stellt Verhaltensregeln für Familien auf!

Sie fanden ersten Angaben zufolge eine zweite Giftschlange frei in der Wohnung sowie mehrere offenbar ebenfalls giftige Spinnen, die nur zum Teil in einem Terrarium waren.

Die Suche nach möglichen weiteren Tieren sollte am Donnerstag fortgesetzt werden.

Die beiden Schlangen wurden in einen Zoo gebracht. Wie die Tiere entwischen konnten, war zunächst unklar.

Titelfoto: 123RF/artview

Mehr zum Thema Saarland: