Abi-Feier in Magdeburg: Polizei ermittelt in 19 Fällen

Magdeburg - Am Freitagabend feierten auch die Abiturienten in Magdeburg den letzten Schultag vor den Abiturprüfungen. Im Rothehornpark war die Polizei im Einsatz.

Die Polizei war in ganz Sachsen-Anhalt bei Abi-Partys präsent, sowohl in Halle als auch in Magdeburg. (Symbolbild)
Die Polizei war in ganz Sachsen-Anhalt bei Abi-Partys präsent, sowohl in Halle als auch in Magdeburg. (Symbolbild)  © Marvin Matzulla

Die Feierlichkeiten fanden auf der Wiese hinter dem Heinrich-Heine-Platz statt und wurden durch dutzende Einsatzkräfte der Polizei abgesichert. In Spitzenzeiten nahmen knapp 500 Menschen an der Party teil.

Laut Polizeiangaben verlief die Nacht recht ruhig, trotzdem wurden insgesamt 19 Ermittlungsverfahren aufgenommen, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Die meisten Verfahren wurden wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Beamten gehen allerdings auch zwei Körperverletzungen nach.

Nach jahrelanger Hängepartie: Landtag wählt neue Datenschützerin
Sachsen-Anhalt Nach jahrelanger Hängepartie: Landtag wählt neue Datenschützerin

Zwei 18-jährige Schüler mussten wegen zu hohem Alkoholkonsum vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, um dort nun auszunüchtern.

Eine mobile Wache war außerdem vor Ort, die als Info-Stützpunkt diente.

Titelfoto: Marvin Matzulla

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: