Auffahrunfall auf der A9: Transporter kracht in Lkw, Fahrer wird verletzt

Dessau-Roßlau - Auf der A9 ereignete sich am Mittwochabend ein Auffahrunfall, bei dem ein 35-Jähriger verletzt wurde.

Am Transporter entstand Totalschaden, der Fahrer musste ins Krankenhaus.
Am Transporter entstand Totalschaden, der Fahrer musste ins Krankenhaus.  © Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Wie die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau am Donnerstag mitteilte, fuhr der 35-jährige Fahrer eines Transporters um 20.39 Uhr einem vorausfahrenden Sattelzug auf. Beide Fahrzeuge waren auf der A9 zwischen den Abfahrten Dessau-Süd und Thurland in Richtung München unterwegs.

Nach der Kollision kam der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte in die Leitplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 45.000 Euro, der Transporter war danach nicht mehr fahrbereit.

Der 35-jährige Fahrer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: