Aufregung in Halle: Bewaffneter Mann überfällt Lotto-Laden und flüchtet

Halle (Saale) - In Halle sorgte am Mittwochabend ein Raubüberfall über Aufregung.

In Halle wurde am Mittwochabend ein Geschäft überfallen. (Symbolbild)
In Halle wurde am Mittwochabend ein Geschäft überfallen. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Wie Polizeisprecherin Antje Hoppen berichtete, handelte es sich bei dem betroffenen Geschäft um einen Post- bzw. Lotto-Laden in der Delitzscher Straße.

Gegen 17.25 Uhr betrat plötzlich ein unbekannter Mann das Gebäude und verlangte von der Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Seine Forderung bekräftigte er, indem er die Frau mit einer Pistole bedrohte.

Nachdem ihm eine dreistellige Summe ausgehändigt worden war, machte sich der als im mittleren Alters beschriebene deutsche Täter in unbekannte Richtung aus dem Staub.

Zur Stunde ermittelt die Polizei noch auf Hochtouren. Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Mannes.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: