Beleidigt, mit Flasche und Messer bedroht: Polizei ermittelt nach rassistischem Angriff in Halle

Halle (Saale) - In Halle an der Saale wurde eine Gruppe von Menschen mit Migrationshintergrund von zwei Angreifern rassistisch beleidigt und attackiert.

Die Polizei nahm die Personalien der Beteiligten auf. (Symbolbild)
Die Polizei nahm die Personalien der Beteiligten auf. (Symbolbild)  © Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Die Polizeiinspektion Halle informierte am Sonntagnachmittag über den Vorfall. Demnach sollen die beiden Gruppen gegen 2 Uhr am Morgen im Bereich der Saaleaue aufeinander getroffen sein.

Ein 38-Jähriger beleidigte drei Personen rassistisch, dann warf er noch eine Flasche in deren Richtung und zückte ein Messer. Um sich zu verteidigen, zückte ein 19-Jähriger ein Tierabwehrspray und sprach ebenfalls eine Drohung aus.

Nachdem die 32-jährige Begleiterin des Angreifers ebenfalls noch mit rassistischen Beschimpfungen um sich geworfen hatte, entfernte sich die Gruppe.

Beliebtes mitteldeutsches Weinanbaugebiet: Winzer beklagen "Totalausfall"
Sachsen-Anhalt Beliebtes mitteldeutsches Weinanbaugebiet: Winzer beklagen "Totalausfall"

Verletzt wurde niemand.

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Körperverletzung und fremdenfeindlicher Beleidigung.

Titelfoto: Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: