Mann soll 12-Jährige mit Nacktfotos zum Sex in Hotel gezwungen haben

Halle (Saale) - Einem Medienbericht zufolge ist die Polizei in Halle aktuell einem Kinderschänder auf der Spur. Der Mann soll ein zwölfjähriges Mädchen erpresst und mehrmals sexuell missbraucht haben.

Über einen Messengerdienst soll der Unbekannte Kontakt zu dem Mädchen aufgenommen haben. (Symbolbild)
Über einen Messengerdienst soll der Unbekannte Kontakt zu dem Mädchen aufgenommen haben. (Symbolbild)  © Silas Stein/dpa

Wie die "Bild" berichtete, hatte der unbekannte, etwa 30 Jahre alte Mann via Messengerdienst Kontakt zu dem Mädchen aus Halle aufgenommen und sich Mitte August mit ihr verabredet. In einem Keller soll er sich dann erstmals an ihr vergangen haben.

Anschließend soll er die Zwölfjährige emotional erpresst haben, in dem er ihr mit dem Suizid drohte, damit sie ihm freizügige Fotos und Video von sich schickte.

Unter Androhung der Veröffentlichung dieser Aufnahmen zwang der Mann das Mädchen dann zu erneuten Treffen - insgesamt soll es zu drei Verabredungen gekommen sein, bei dem die Zwölfjährige gegen ihren Willen sexuelle Handlungen über sich ergehen lassen musste, unter anderem in einem Hotel in Halle an der Saale.

Nach Beweismittel-Eklat: Deutsche Polizeigewerkschaft äußert sich!
Sachsen-Anhalt Nach Beweismittel-Eklat: Deutsche Polizeigewerkschaft äußert sich!

"Es wird wegen des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes mit Eindringen in Körperöffnungen ermittelt. Es gibt einen namentlich bekannten Tatverdächtigen, der nicht aus der Region stammt", so die Staatsanwaltschaft Halle gegenüber der "Bild".

Weitere Hintergründe sind noch nicht bekannt.

Titelfoto: Silas Stein/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: