Bewusstloser 26-Jähriger auf Straße entdeckt: Wurde er Opfer eines brutalen Angriffs?

Weißenfels - Am Freitagabend wurde in der Neuen Straße in Weißenfels ein bewusstloser Mann (26) entdeckt. Mutmaßlich wurde dieser Opfer einer Gewalttat!

Der 26-Jährige war bewusstlos auf der Straße gefunden worden. Er gab an, von einem Unbekannten attackiert worden zu sein. (Symbolbild)
Der 26-Jährige war bewusstlos auf der Straße gefunden worden. Er gab an, von einem Unbekannten attackiert worden zu sein. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Um 23.20 Uhr wurde die Polizei am Freitagabend über den Fund des Verletzten informiert.

"Obwohl zunächst bewusstlos, erlangte er bei Ankunft der Rettungskräfte wieder das Bewusstsein. Es wurde bei den Befragungen bekannt, dass der 26-Jährige durch einen noch unbekannten Täter körperlich attackiert worden sein soll", teilte Pressesprecher Alexander Junghans mit.

Der Täter soll der Beschreibung des 26-Jährigen nach dunkle Hautfarbe gehabt und schwarze Kleidung und schwarze Turnschuhe getragen haben.

Beliebtes mitteldeutsches Weinanbaugebiet: Winzer beklagen "Totalausfall"
Sachsen-Anhalt Beliebtes mitteldeutsches Weinanbaugebiet: Winzer beklagen "Totalausfall"

Der junge Mann, der noch unter Alkoholeinfluss stand, wurde in eine nahe Klinik gebracht. Die genauen Umstände des mutmaßlichen Angriffs werden nun von der Polizei ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sollen sich umgehend im Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Telefonnummer 03443282293 melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: