Halle: Schüsse aus Hochzeitskorso rufen Polizei auf den Plan

Halle (Saale) - Am Sonntagnachmittag sorgte ein Hochzeitskorso in Halle-Neustadt für jede Menge Aufregung und einen Polizeieinsatz.

Am Sonntag stoppte die Polizei in Halle einen Hochzeitskorso.
Am Sonntag stoppte die Polizei in Halle einen Hochzeitskorso.  © Marvin Matzulla

Nach ersten Erkenntnissen fuhren die rund 40 Fahrzeuge die Straße An der Magistrale entlang, während sei laut hupten.

So weit, so gut - leider soll es nicht nur bei Hupen geblieben sein, stattdessen soll auch in die Luft geschossen worden sein. Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.

Die Beamten rückten schwer bewaffnet an, stoppten die Autos und durchsuchten alle Anwesenden.

Die Beamten durchsuchten einige der Fahrzeuge.
Die Beamten durchsuchten einige der Fahrzeuge.  © Marvin Matzulla

Am Abend machte die Polizei zunächst keine Angaben darüber, ob in den Fahrzeugen tatsächlich Waffen gefunden worden waren.

Titelfoto: Marvin Matzulla

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: