Hunde-Attacke: 14-Jährige fällt vor Schreck gegen Feuertonne und verbrennt sich

Klosternaundorf - Im Landkreis Mansfeld-Südharz wurde am Samstagabend eine Jugendliche verletzt.

Am Samstag wurde eine 14-Jährige in Klosternaundorf verletzt (Symbolbild).
Am Samstag wurde eine 14-Jährige in Klosternaundorf verletzt (Symbolbild).  © 123RF/vbaleha

Wie Pressesprecher Sebastian Schultzik von der Polizeiinspektion Halle (Saale) am Sonntag berichtete, spielte sich der Vorfall während einer Gartenfeier in Klosternaundorf ab.

Gegen 20.30 Uhr wurde dort eine 14-Jährige von einem Hund angesprungen und schließlich auch gebissen. Wie genau es zu dem Angriff kam, teilte der Sprecher nicht mit.

Bei der Attacke fiel die Jugendliche gegen eine Feuertonne, wodurch sie sich weitere Verletzungen und Verbrennungen zuzog.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter.

Titelfoto: 123RF/vbaleha

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: