Kundin aus Versehen in Bankfiliale eingesperrt: Passantin muss Notruf wählen

Weißenfels - Der blanke Horror: Am Wochenende wurde eine Frau in Weißenfels aus Versehen in einer Bankfiliale eingeschlossen!

Hinter der Bankkundin verschlossen sich auf einmal die Türen der Filiale ... (Symbolbild)
Hinter der Bankkundin verschlossen sich auf einmal die Türen der Filiale ... (Symbolbild)  © 123RF/retoncy

Wie das Polizeirevier im Burgenlandkreis nun berichtete, verschlossen sich die Türen am Sonntagnachmittag hinter einer Bankkundin in der Weißenfelser Innenstadt.

"Erst nach mehr als einer Stunde konnte eine Passantin endlich Hilfe rufen und wählte hierfür den Notruf", berichtete Polizeisprecher Richardt Köhler.

Die eintreffenden Polizeibeamten wiederum alarmierten einen Bereitschaftsdienst, welcher die Dame schließlich aus ihrer Notlage befreien konnte.

Mutmaßlich hatte ein Programmierungsfehler dazu geführt, dass sich die Türen der Filiale statt um 21 Uhr bereits um 12 Uhr verschlossen hatten.

Titelfoto: 123RF/retoncy

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: