Mann (37) auf Marktplatz in Halle von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift

Halle (Saale) - Bei einem Unfall in Halle an der Saale ist ein Mann von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Der 37-Jährige hatte versucht, über die Anhängerkupplung zweier Wagons zu steigen - dann fuhr die Bahn los. (Symbolbild)
Der 37-Jährige hatte versucht, über die Anhängerkupplung zweier Wagons zu steigen - dann fuhr die Bahn los. (Symbolbild)  © Jens Schlüter/dpa

Der 37-Jährige sei über die Anhängerkupplung der Bahn gestiegen, als diese anfuhr, teilte die Polizei am Montag mit.

Anschließend zog die Bahn den Mann mehrere Meter mit. Einsatzkräfte brachten den Schwerverletzten in der Nacht zu Montag in ein Krankenhaus.

Der Fahrer der Straßenbahn wurde den Angaben zufolge ambulant medizinisch versorgt.

Titelfoto: Jens Schlüter/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: