Mann (39) zeigt mehrmals Hitlergruß in Straßenbahn: Das hat Folgen!

Halle (Saale) - Am Donnerstagabend hat ein 39-Jähriger mehrmals in einer Straßenbahn in Halle an der Saale den Hitlergruß gezeigt. Das blieb nicht ohne Folgen für ihn.

An der Haltestelle Franckestraße war die Reise des 39-Jährigen zu Ende. (Symbolbild)
An der Haltestelle Franckestraße war die Reise des 39-Jährigen zu Ende. (Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Freitag berichtete, hatte der Mann gegen 20 Uhr in einer Straßenbahnlinie und später dann an der Haltestelle Franckestraße mehrmals den Hitlergruß gezeigt.

Mitarbeiter der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) hielten den 39-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf.

Der Mann wurde durchsucht und für weitere polizeiliche Maßnahmen in das Polizeirevier Halle gebracht.

Gegen ihn wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: