Mann schmeißt Böller durch Autofenster: Insassen retten sich aus rollendem Fahrzeug

Sandersdorf-Brehna - Zu einem böswilligen Vorfall mit hohem Sachschaden kam es am Dienstagabend im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Nachdem die beiden Insassen nach draußen gelangt waren, rollte der Mercedes gegen eine Laterne am Straßenrand.
Nachdem die beiden Insassen nach draußen gelangt waren, rollte der Mercedes gegen eine Laterne am Straßenrand.  © EHL Media/Lucas Libke

Nach Angaben von Polizeisprecherin Astrid Kuchta war der 24-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 19.30 Uhr auf der Paul-Schiebel-Straße unterwegs und wollte nach links in die Straße der Jugend abbiegen. Dabei kam ihm ein schwarzer Kombi mit erhöhter Geschwindigkeit entgegen.

Durch das offene Autofenster beschwerte sich der 24-Jährige über die Fahrweise des Kombi-Fahrers. Daraufhin zündete dieser einen Böller, schmiss ihn durch das Fenster in den Mercedes und flüchtete.

Die beiden Insassen schnallten sich eilig ab und verließen das Fahrzeug, das weiterfuhr und gegen eine Laterne am Straßenrand krachte. An Auto und Laterne entstand Sachschaden, auch der 24-Jährige sowie seine Beifahrerin wurden verletzt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall oder das rasende Auto des Unbekannten beobachtet haben.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall oder das rasende Auto des Unbekannten beobachtet haben.  © EHL Media/Lucas Libke

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen, die den unbekannten Autofahrer eines schwarzen Kombi mit rasanter Fahrweise eventuell gesehen haben.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: