Ministerpräsident Haseloff dankt allen Diensthabenden an Heiligabend

Naumburg - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (68, CDU) hat allen Menschen gedankt, die auch am Weihnachtsfest im Einsatz sind.

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (68, CDU) bedankte sich bei allen Menschen in Sachsen-Anhalt, die an Weihnachten arbeiten.
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (68, CDU) bedankte sich bei allen Menschen in Sachsen-Anhalt, die an Weihnachten arbeiten.  © Ronny Hartmann/dpa

Im Rahmen seiner traditionellen Heiligabendbesuche informierte er sich am Samstag über die Arbeit der Rettungsleitstelle des Burgenlandkreises. Anschließend besuchte er in Naumburg das Caritas-Kinder- und Jugendheim "Edith Stein".

"Mir ist es ein wichtiges Anliegen, diejenigen zu würdigen, die an Weihnachten für das Gemeinwohl arbeiten und nicht bei ihren Familien sein können", erklärte der Regierungschef.

Die Besuche und der Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort seien für ihn Ausdruck von Dankbarkeit und Respekt.

Fußball-Jugendleiter stirbt bei Baum-Crash: Verein sagt seine Spiele ab
Sachsen-Anhalt Fußball-Jugendleiter stirbt bei Baum-Crash: Verein sagt seine Spiele ab

Der Ministerpräsident besucht seit Beginn seiner Amtszeit in jedem Jahr an Heiligabend Einrichtungen, in denen über die Festtage gearbeitet werden muss.

2021 war dies pandemiebedingt nur per Videoschalte möglich.

Als Aufmerksamkeit zum Weihnachtsfest für Diensthabende hatte der Regierungschef in diesem Jahr unter anderem Stollen und Kaffee im Gepäck.

Titelfoto: Bildmontage: Frank Rumpenhorst/dpa , Ronny Hartmann/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: