Schüsse aus Haus in Richtung Kleingartenverein! 28-Jährige an Fuß verletzt

Halle (Saale) - Die Polizei in Halle an der Saale musste am Samstagabend ausrücken, weil eine Person aus einem Mehrfamilienhaus in Richtung einer Kleingartenanlage schoss!

Auch auf die eintreffenden Beamten wurde mit der Softair-Waffe geschossen. (Symbolbild)
Auch auf die eintreffenden Beamten wurde mit der Softair-Waffe geschossen. (Symbolbild)  © 123RF/Ralf Liebhold

Den Angaben der Polizeiinspektion in Halle nach wurden die Schüsse gegen 23.30 Uhr gemeldet. Ein noch unbekannter Schütze soll aus einem Mehrfamilienhaus in der Hanoier Straße in Richtung einer Kleingartenanlage geschossen haben.

In einer der Parzellen hielten sich zu diesem Zeitpunkt sechs Personen, darunter drei Kinder auf. Eine 28-Jährige wurde dort von einem Projektil getroffen, aber nur leicht verletzt. Bei der Munition handelt es sich um Projektile einer Softair-Waffe.

Als die Polizei vor Ort eintraf, kam es zu weiteren Schüssen. Die Identität des Schützen blieb bislang ungeklärt. Die Polizei beendete den Einsatz vor Ort gegen 1.30 Uhr.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, diese dauern an.

Titelfoto: 123RF/Ralf Liebhold

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: