Schüsse in Dessau: Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche

Dessau - Nach Schüssen am Mittwoch in der Dessauer Innenstadt ermittelt die Polizei gegen drei Jugendliche.

In der Dessauer Innenstadt fielen am Mittwoch Schüsse. Nun wird gegen drei Jugendliche ermittelt. (Symbolbild)
In der Dessauer Innenstadt fielen am Mittwoch Schüsse. Nun wird gegen drei Jugendliche ermittelt. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Aus der Gruppe der 14, 15 und 16 Jahre alten Verdächtigen wurden mehrere Schüsse aus zwei Schreckschusswaffen abgefeuert, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

In einer ersten Information war am Vortag nur von einem 16-Jährigen die Rede gewesen. Wer genau aus der Gruppe geschossen habe, müsse noch geklärt werden.

Die Verdächtigen hatten nach Zeugenaussagen auf einen 41-jährigen Mann gezielt. Der Geschädigte habe einen Tinnitus erlitten, sagte der Polizeisprecher.

Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!
Sachsen-Anhalt Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!

Zwischen ihm und den Jugendlichen soll es zuvor einen Streit gegeben haben. Worum es dabei ging, sei noch unklar.

Es werde wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: