Sechsjähriges Kind auf Spielplatz von Hund ins Gesicht gebissen

Weißenfels - Auf einem Spielplatz in Weißenfels (Burgenlandkreis) ist ein sechsjähriges Kind von einem Hund ins Gesicht gebissen und dabei schwer verletzt worden.

Der Hund war an einer Parkbank angebunden gewesen und hatte das sich nähernde Kind attackiert. (Symbolbild)
Der Hund war an einer Parkbank angebunden gewesen und hatte das sich nähernde Kind attackiert. (Symbolbild)  © 123rf/budabar

Wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der 45-jährige Besitzer des Tieres den Hund am Mittwochabend an einer Parkbank am Schützenplatz angebunden.

Das Kind habe sich dem Tier genähert und sei gebissen worden. Der Besitzer zog den Hund schließlich zurück.

Gegen den Mann werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: 123rf/budabar

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: