Streit unterm Weihnachtsbaum: Frau würgt Ehemann

Burg - Nicht immer geht es an Weihnachten in den Familien friedlich zu. Die Polizei in Burg (Jerichower Land) musste am gestrigen Montag mehrmals ausrücken.

Die Polizei im Jerichower Land musste bei Streitigkeiten in Familien einschreiten. (Symbolbild)
Die Polizei im Jerichower Land musste bei Streitigkeiten in Familien einschreiten. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Obwohl Weihnachten das Fest der Liebe ist, herrscht zur eigentlich besinnlichen Zeit nicht immer Einklang unter den Familienmitgliedern.

Das musste auch die Polizei im Jerichower Land feststellen. Hier haben sich am ersten Weihnachtsfeiertag gleich mehrere Menschen gestritten, weshalb die Einsatzkräfte ausrücken mussten.

So kam es in der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtsfeiertag zu einer Körperverletzung zwischen einer 29-Jährigen und ihrem 25-jährigen Mitbewohner.

Harz lockt Hexen und Teufel mit neuen Angeboten zur Walpurgisnacht
Sachsen-Anhalt Harz lockt Hexen und Teufel mit neuen Angeboten zur Walpurgisnacht

Hier hatte laut Angaben des Polizeireviers Jerichower Land der Konsum von Alkohol eine bedeutende Rolle.

Der 25-Jährige wurde gegenüber der Frau immer aggressiver und griff sie sogar körperlich an. Die 29-Jährige wurde dabei verletzt.

Frau der Wohnung verwiesen

Zu einem weiteren Vorfall mussten die Polizisten am gestrigen Montag um kurz nach 18.30 Uhr ausrücken. Ein Ehepaar geriet in Streit.

Im Zuge der Auseinandersetzung schlug und würgte eine Frau ihren Ehemann, nachdem sie sich gegenseitig beleidigt hatten. Die Frau wurde für mehrere Tage der Wohnung verwiesen.

Die Polizei rät allen Betroffenen von häuslicher Gewalt in familiären oder partnerschaftlichen Beziehungen das Hilfetelefon 116 016 oder sich an die Opferhilfe Sachsen-Anhalt unter Telefon 0391/5676165 zu wenden.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: