Toter Mann am Busbahnhof Halle gefunden: Polizei ermittelt

Halle (Saale) - Leichenfund am Zentralen Busbahnhof in Halle!

Am Hallenser Busbahnhof wurde am Montag ein toter Mann gefunden. (Archivbild)
Am Hallenser Busbahnhof wurde am Montag ein toter Mann gefunden. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Wie Polizeisprecherin Antje Hoppen mitteilte, war der tote Mann am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr in einem Wartehäuschen am Ernst-Kamieth-Platz gefunden worden, woraufhin sofort die Polizei alarmiert wurde.

Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, dessen Identität noch geklärt werden muss.

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalisten vor Ort konnten keine Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt werden. Ein Todesursachen-Ermittlungsverfahren soll nun Antworten liefern.

Der Revierkriminaldienst des Polizeireviers Halle hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: