Tragisches Unglück in Waldsee in Sachsen-Anhalt: Leiche von Kind (†4) geborgen

Plötzky - In einem Waldsee in Plötzky in Sachsen-Anhalt ist am Sonntag ein vierjähriger Junge ertrunken.

Rettungskräfte fanden die Leiche des Jungen in sieben Meter Tiefe. (Symbolbild)
Rettungskräfte fanden die Leiche des Jungen in sieben Meter Tiefe. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Wie die Volksstimme am Sonntag berichtet hatte, war der kleine junge als Urlaubsgast mit seiner Familie zum Ferienpark Plötzky am Kleinen Waldsee angereist.

Am Nachmittag hatten seine Eltern dann den Notruf alarmiert und den Vierjährigen als vermisst gemeldet.

Freiwillige Helfer vor Ort und später auch die Berufsfeuerwehr Magdeburg sowie zahlreiche weitere Einsatzkräfte hatten den kleinen See abgesucht und die Leiche des Jungen schließlich in sieben Metern Tiefe geborgen.

Achtung, Speedmarathon: Polizei kontrolliert ab heute verstärkt Geschwindigkeit!
Sachsen-Anhalt Achtung, Speedmarathon: Polizei kontrolliert ab heute verstärkt Geschwindigkeit!

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist bislang nicht klar.

Nach Angaben der Volksstimme soll das Kind keine Schwimmhilfe bei sich gehabt haben - auch Rettungsschwimmer waren keine an der Anlage stationiert gewesen.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: