70-Jähriger mit vier Promille in Arendsee unterwegs

Arendsee - Er fuhr in Schlangenlinien über Bordstein und Grünstreifen und schlussendlich im Rückwärtsgang gegen einen Altglascontainer: In Arendsee hat die Polizei bei einem Autofahrer einen Atemalkoholwert von vier Promille ermittelt.

Zeugen meldeten den alkoholisierten 70-Jährigen bei der Polizei. (Symbolbild)
Zeugen meldeten den alkoholisierten 70-Jährigen bei der Polizei. (Symbolbild)  © Uli Deck/dpa

Zeugen meldeten der Polizei am Samstagabend den Unfall des 70-Jährigen, wie ein Sprecher am Sonntag in Salzwedel mitteilte.

Das Fahrzeug des Mannes wurde leicht beschädigt, verletzt wurde niemand. Nach einer Blutprobenentnahme sei der Mann wegen seiner starken Alkoholisierung im Krankenhaus geblieben.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und führt nun ein Strafverfahren gegen den 70-Jährigen.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: