Zoll kontrolliert auf A2: Lkw-Fahrer mit Drogen und Falschgeld aus Verkehr gezogen

Hohenwarsleben - Am Samstagnachmittag führte der Zoll Routine-Kontrollen an der A2 durch, als sie in einem polnischen Lastwagen schließlich fündig wurden.

Die Zollbeamten führten auf der A2 Lkw-Kontrollen durch, als sie schließlich illegale Ware feststellen mussten. (Symbolbild)
Die Zollbeamten führten auf der A2 Lkw-Kontrollen durch, als sie schließlich illegale Ware feststellen mussten. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Gegen 16.20 Uhr zogen die Einsatzkräfte nahe Hohenwarsleben den Lkw aus dem Verkehr und kontrollierten diesen.

Der Fahrer (35) verhielt sich seltsam und nervös, weshalb die Beamten prompt einen Drogentest durchführen ließen. Dieser fiel positiv aus, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Doch damit nicht genug: Als der 35-Jährige zur Zahlung einer Sicherheitsleistung aufgefordert wurde, stellte der Zoll eine große Summe von deutschem und ausländischem Bargeld fest.

Fußball-Jugendleiter stirbt bei Baum-Crash: Verein sagt seine Spiele ab
Sachsen-Anhalt Fußball-Jugendleiter stirbt bei Baum-Crash: Verein sagt seine Spiele ab

Bei genauerer Inspektion stellte sich heraus, dass der Mann etwa 1500 Euro Falschgeld spazieren fuhr. Auch eine geringe Menge Drogen hatte er bei sich.

Die Banknoten sowie die Betäubungsmittel wurden einbehalten, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Der Brummi-Fahrer muss sich nun mit einem Strafverfahren herumschlagen.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: