Audi-Fahrer mit mehr als einem Kilo Crystal erwischt: Knast!

Burgstädt - Diese Autofahrt endete im Knast! Die Polizei kontrollierte am Freitagabend einen Audi-Fahrer (37) in Burgstädt (Landkreis Mittelsachsen). Der Mann stand nicht nur unter Drogeneinfluss, an Bord hatte er auch mehr als ein Kilogramm Crystal!

Die Polizei kontrollierte am Freitagabend einen Audi-Fahrer (37). Der Mann stand unter Drogen und hatte Crystal an Bord (Symbolbild).
Die Polizei kontrollierte am Freitagabend einen Audi-Fahrer (37). Der Mann stand unter Drogen und hatte Crystal an Bord (Symbolbild).  © 123RF/angela rohde

Gegen 21.20 Uhr hielten die Beamten den Audi-Fahrer in der Goethestraße an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 37-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand, außerdem hatte er keinen Führerschein.

Doch damit nicht genug: Im Auto fanden die Beamten 1,1 Kilogramm Crystal und 10.000 Euro Bargeld. Daraufhin klickten die Handschellen - der Mann wurde vorläufig festgenommen.

"In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz erfolgte eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Deutschen", so ein Polizeisprecher.

Museums-Unterricht, digitales Lernen, E-Campus: So stellt sich Piwarz Sachsens Schule der Zukunft vor
Sachsen Museums-Unterricht, digitales Lernen, E-Campus: So stellt sich Piwarz Sachsens Schule der Zukunft vor

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Utensilien und Chemikalien zur Herstellung von Methamphetamin. Auch Marihuana und zwei Schreckschusswaffen mit Munition wurden sichergestellt.

Am gestrigen Samstag wurde der 37-Jährige einem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Für den Drogenmann ging es direkt in eine JVA!

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Sachsen: