Audi-Fahrer landet an Heiligabend im Straßengraben: War er betrunken?

Mittweida - Unfall am Heiligabend in Mittweida (Landkreis Mittelsachsen)!

Die Polizei nahm einem Audi-Fahrer (39) am Heiligabend den Führerschein weg. Er war offenbar betrunken unterwegs. (Symbolbild)
Die Polizei nahm einem Audi-Fahrer (39) am Heiligabend den Führerschein weg. Er war offenbar betrunken unterwegs. (Symbolbild)  © 123RF/fotohenk

Ein Audi-Fahrer (39) war gegen 23 Uhr auf der S247 im Ortsteil Frankenau unterwegs. Plötzlich kam er von der Straße ab und landete in einem Straßengraben.

Schnell rückte der Rettungsdienst an und behandelte den Mann. Die Polizei fand anschließend heraus, dass der Audi-Fahrer offenbar betrunken war - Alkoholgeruch und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen wurden festgestellt.

Trotzdem lehnte der 39-Jährige einen freiwilligen Alkoholtest ab. Daraufhin ordnete die Polizei eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Der Führerschein wurde eingezogen.

Abstau beginnt noch dieses Jahr: Trinkwassertalsperre wird für 30 Millionen Euro saniert
Sachsen Abstau beginnt noch dieses Jahr: Trinkwassertalsperre wird für 30 Millionen Euro saniert

Kurios: Der Mann gab gegenüber der Polizei an, den Audi nicht gefahren zu haben. Daher wurde das Fahrzeug zur Sicherung und Auswertung der Spuren durch die Polizei sichergestellt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Auch in Neukirchen/Pleiße (Landkreis Zwickau) war eine Frau (48) völlig betrunken an Heiligabend unterwegs, baute Unfälle. Die Polizei entzog ihr ebenfalls den Führerschein.

Titelfoto: 123RF/fotohenk

Mehr zum Thema Sachsen: