Beim Rauswinken: Mann (66) in Ostsachsen von Traktor überrollt

Burkau - Ein 66-Jähriger wollte am Samstag gegen 10.30 Uhr an der Hauptstraße in Burkau einen Traktor (Fahrer: 50) von einem Grundstück auf die Straße einweisen.

Ein 66-Jähriger wurde von einem solchen "Zetor"-Trecker überrollt.
Ein 66-Jähriger wurde von einem solchen "Zetor"-Trecker überrollt.  © Zetor

Der 66-Jährige stand hinter dem Traktor (Marke Zetor) an der Grundstückseinfahrt.

"Unmittelbar nach Anfahren vernahm der Fahrer einen lauten Aufschrei", so ein Polizeisprecher.

Er stoppte sofort seine Maschine. Doch zu spät: Der 66-Jährige war unter das linke Hinterrad des Traktors geraten und überrollt worden.

24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?
Sachsen 24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?

Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu, kam in ein Krankenhaus.

Die genaue Ursache des Unglücks ist noch unklar. Als sicher gilt, dass Alkohol keine Rolle spielte.

Sachschaden am Fahrzeug war keiner entstanden.

Titelfoto: Zetor

Mehr zum Thema Sachsen: