Drei Verletzte am Elbufer: Bootsfahrer und Angler gehen aufeinander los

Pirna - In Pirna endete ein Streit am Elbufer mit drei Leichtverletzten.

Am Elbufer in Pirna war ein Streit eskaliert. (Symbolbild)
Am Elbufer in Pirna war ein Streit eskaliert. (Symbolbild)  © 123rf/ animaflorapicsstock

Am frühen Sonntagnachmittag gegen 13.10 Uhr war die Besatzung eines Schlauchbootes auf der Elbe in die Angelschnüre eines Anglers geraten.

Dieser war darüber alles andere als erfreut und es entbrannte ein Streit zwischen Bootsfahrern und Angler.

Nachdem das Schlauchboot am Ufer in Niedervogelgesang angelegt hatte, gingen der 46-jährige Angler und zwei Männer (44 und 45) der Bootsbesatzung aufeinander los.

Tag der Arbeit: Das ist am 1. Mai in Südwestsachsen geplant
Sachsen Tag der Arbeit: Das ist am 1. Mai in Südwestsachsen geplant

Alle drei wurden bei der Auseinandersetzung laut einer Mitteilung der Polizei leicht verletzt.

Nun ermittelt die Polizei gegen den deutschen Angler und die zwei Bootsfahrer aus Irland wegen Körperverletzung.

Titelfoto: Bildmontage: Hendrik Schmidt dpa/lsn, Hendrik Schmidt dpa/lsn

Mehr zum Thema Sachsen: