Ehefrau getötet: Anwältin will Rentner aus Haft holen

Flöha - Noch keine neuen Erkenntnisse gibt es zur Tötung einer 71-Jährigen in Flöha. Unter Verdacht steht der Ehemann (85). Er sitzt derzeit in U-Haft.

In diesem Wohnblock in Flöha soll der Rentner (85) seine Ehefrau (71) umgebracht haben.
In diesem Wohnblock in Flöha soll der Rentner (85) seine Ehefrau (71) umgebracht haben.  © Kristin Schmidt

Die Staatsanwältin Ingrid Burghart (59) bestätigte einen Bericht von TAG24, wonach die getötete Frau nicht gesund war: "Sie war schwer krank, aber nicht todkrank."

Ob und wie das eine Rolle gespielt hatte bei der Tötung in der gemeinsamen Wohnung in der Flöhaer Lessingstraße, muss die Kripo noch herausfinden.

Die Anwältin des Rentners habe einen Haftprüfungstermin für die kommende Woche beantragt. Darüber werde der Ermittlungsrichter Anfang nächster Woche entscheiden.

Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt
Sachsen Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt

Der Rentner hatte am frühen Freitag selbst den Notruf gewählt und erklärt, dass seine Frau tot sei und er selbst Schnittverletzungen habe. Der Senior kam ins Krankenhaus.

Bei der Polizei erhärtete sich der Verdacht, dass der Rentner seine Gattin getötet haben könnte.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Sachsen: