Todes-Drama in Flöha: Rentner (85) soll Ehefrau umgebracht haben!

Flöha - Unfassbare Tat in Flöha (Landkreis Mittelsachsen): Ein Rentner (85) soll seine Ehefrau (71) umgebracht haben! Nun sitzt der 85-Jährige in U-Haft.

In diesem Mehrfamilienhaus in Flöha soll sich das Ehe-Drama abgespielt haben: Ein Mann (85) brachte offenbar seine Ehefrau (71) um.
In diesem Mehrfamilienhaus in Flöha soll sich das Ehe-Drama abgespielt haben: Ein Mann (85) brachte offenbar seine Ehefrau (71) um.  © Kristin Schmidt

Das Drama spielte sich am vergangenen Freitagmorgen ab. Gegen 8.15 Uhr wählte der Rentner den Notruf, da er mehrere Schnittverletzungen hatte. "Zudem teilte er mit, dass seine Ehefrau verstorben sei", so eine Polizeisprecherin.

Als die Rettungskräfte in der Wohnung an der Lessingstraße ankamen, konnten sie nur noch den Tod der 71-Jährigen feststellen. Der Rentner kam wegen seiner Schnittverletzungen in ein Krankenhaus.

"Da sich aufgrund der Spurenlage und Aussagen schnell der Verdacht erhärtete, dass der Senior für den Tod seiner Frau verantwortlich ist und sich letztlich selbst seine Verletzungen zugefügt hat, wurde er vorläufig festgenommen und nach Abschluss der medizinischen Behandlung auf ein Polizeirevier gebracht", heißt es von der Polizei.

Tierärzte in Sachsen: Immer mehr Frauen - doch es gibt ein Problem!
Sachsen Tierärzte in Sachsen: Immer mehr Frauen - doch es gibt ein Problem!

Am Samstag kam der Rentner dann vor einen Haftrichter. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Deutschen. Nun befindet sich der 85-Jährige in U-Haft. Gegen ihn wird wegen Totschlags ermittelt.

Hinter dieser Tür soll der 85-Jährige seine Frau umgebracht haben.
Hinter dieser Tür soll der 85-Jährige seine Frau umgebracht haben.  © Haertelpress

Offen bleibt die Frage, warum der Rentner seine Ehefrau umbrachte.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Sachsen: