Ersatzverkehr wegen Bauarbeiten: Hier fahren Busse statt Bahnen

Döbeln/Leisnig - Bei der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) sind ab dem morgigen Samstag wegen Bauarbeiten wieder Busse statt Bahnen unterwegs.

In dem Abschnitt zwischen Döbeln und Leisnig fahren bei der Mitteldeutschen Regiobahn zwischen Samstag und dem Tag der Deutschen Einheit Busse statt Züge.
In dem Abschnitt zwischen Döbeln und Leisnig fahren bei der Mitteldeutschen Regiobahn zwischen Samstag und dem Tag der Deutschen Einheit Busse statt Züge.  © Uwe Meinhold

Von dem Schienenersatzverkehr ist die MRB-Linie 110 zwischen Leisnig und dem Hauptbahnhof Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) betroffen.

Die Züge fahren eigentlich vom Leipziger Hauptbahnhof über Grimma nach Döbeln. Nun müssen die Fahrgäste in Leisnig umsteigen. Ab Grimma fahren die Züge dafür etwas früher ab, in Leisnig liegen die Abfahrtszeiten der Züge später als regulär.

Wer in Richtung Leipzig unterwegs ist, muss sich zwischen Döbeln und Leisnig ebenfalls auf frühere Abfahrtzeiten einrichten, ab Leisnig liegen die Fahrtzeiten der Züge wieder später.

An der B169: Archäologen machen steinzeitliche Funde
Sachsen An der B169: Archäologen machen steinzeitliche Funde

Die Fahrzeiten verlängern sich durch die Maßnahme um 20 bis 30 Minuten.

Der Ersatzverkehr gilt bis 3. Oktober.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Sachsen: